Quantcast
Channel: Niederlandeblog » 2014
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live

Staatstrauer in den Niederlanden

Ich machte mich an einem ganz besonderen Tag auf dem Weg nach Den Haag. Das wurde mir bewusst, als ich aufmerksam Twitter folgte. Der 23. Juli 2014 wurde als „Dag van nationale rouw“ (Tag der...

View Article



20 Jahre Sonntagvormittagskonzert im Concertgebouw Amsterdam

Im Konzerthaus – Concertgebouw – in Amsterdam wird diesen Sonntag ein Jubiläum gefeiert. Seit 20 Jahren wird bereits das Sonntagvormittagskonzert veranstaltet. Den Besuchern wird jährlich zwischen...

View Article

Der letzte Käsemarkt 2014 in Hoorn

Heute findet der letzte Käsemarkt der Saison in Hoorn statt. Ich durfte mir letzte Woche das Spektakel ansehen. Um 12:30 Uhr ertönt auf dem Hoorner Marktplatz De Rode Steen „Let me entertain you“ von...

View Article

Der letzte Käsemarkt der Saison in Alkmaar

In einer halber Stunde beginnt der letzte Käsemarkt von 2014 in Alkmaar. Angekommen auf dem Marktplatz in Alkmaar warten schon viele Schaulustige. Es ist eine Tribüne aufgebaut und Rollstuhlfahrer...

View Article

Das Van Gogh Jahr 2015

Anlässlich des 125. Todestages von Vincent van Gogh wird 2015 das Van Gogh Jahr begangen. In den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Großbritannien arbeiten 30 Organisationen zum Thema „Van Gogh –...

View Article


Die Ausstellung 200 greatest paintings in Rotterdam

Als ich mich auf meine Rotterdam-Reise vorbereitete, entdecke ich die Ausstellung “200 greatest paintings”. Eine Lagerhalle mit 200 berühmten Gemälden? Das wollte ich mir unbedingt ansehen. So führte...

View Article

Das Sinterklaasfeest in Potsdam

Am 3. Adventswochenende war’s wieder soweit – Sinterklaas besucht das Holländische Viertel in Potsdam. Ich gebe zu, mein Weg hatte mich schon lange nicht mehr dorthin geführt. Irgendwie steht mir 2014...

View Article

Das Amsterdam Light Festival

Ich hatte letztes Jahr schon mit dem Amsterdam Light Festival geliebäugelt. Gerade nach dem Festival of Lights im letzten Herbst wollte ich die Illuminationen auch mal in Amsterdam erleben. Zur letzten...

View Article


Rotterdam: The European City of 2015

Rotterdam wurde zur „European City of 2015“ gewählt. Ich finde zurecht, denn im „Manhattan an der Maas“ passiert soviel. Deshalb habe ich Euch mal 3 interessante Projekte aus der einzigartigen...

View Article


Am 3.3. wird der Niederlandeblog 3!!

Ja heute wird der Niederlandeblog 3 Jahre alt. Ich wünschte, ich könnte sagen, es kommt mir vor wie gestern. Aber ehrlich gesagt steckt im Niederlandeblog viel Arbeit, Geduld, Durchhaltevermögen und...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 11 View Live




Latest Images

HANGAD

HANGAD

MAKAKAALAM

MAKAKAALAM

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Doodle Jump 3.11.30 by Lima Sky LLC

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.

Vimeo 10.6.1 by Vimeo.com, Inc.